Appell an die Menschlichkeit

APPELL an die MENSCHlichkeit 

Liebe MitMENSCHEN,

Ich könnte jetzt mit einem Zitat irgendeines klugen Kopfes beginnen, jedoch ist mein Kopf klug genug, um eigene Worte in meinem INNEREN zu finden. 
Ich vertraue darauf, dass auch DEIN Kopf klug genug ist, zu verstehen- nein ich bin mir sogar SICHER! 

Ein kluger Kopf bezieht immer auch die Weisheit seines Herzens mit ein - bei jeder ENTSCHEIDUNG, bei jedem URTEIL. Erst wenn ich aus voller Überzeugung und Liebe "Ja" sagen kann, kann ich mir sicher sein auf dem richtigen Weg zu sein. Innezuhalten und das Herz zu befragen kann JEDER, unabhängig von Bildung, sozialer oder ethnischer Herkunft. 

HALTEN WIR INNE!

WIR ALLE LEBEN auf dem gleichen Planeten mit den gleichen Bedürfnissen nach Nahrung, Nähe und Liebe. Ein jeder hat Familie ( Eltern, Geschwister, Kinder), die WIR in Frieden und Freiheit am Leben wissen möchten. Auch ist jedem von Anfang an klar, dass das Leben eines JEDEN irgendwann endet. Das ist ein NATURgesetz, welches durch keinem von MENSCHENhand geschriebenen Gesetz veränderbar oder außer Kraft gesetzt werden kann. 
Die Zeitspanne zwischen Anfang und Ende unserer LEBEN gestalten WIR GEMEINSAM. 

SICHER sind WIR uns einig, dass WIR ALLE diese Zeit in Frieden MITEINANDER verbringen wollen. Kriege und jegliche Form von Gewalt, auch da sind WIR UNS SICHER EINIG, sind zu jeder Zeit unangemessen und gewiss nicht in UNSEREM Sinne. 
Unabhängig von unseren diversen (vielfältigen) Ansichten (Perspektiven) erkenne ich in meinem Gegenüber immer auch Gemeinsamkeiten, die aus ICH und DU ein WIR ergeben. Dieses WIR ist das WESENTLICHE DER MENSCHLICHKEIT. 
Dieses WIR kann nicht von außen auferlegt werden, dieses WIR finden WIR nur innen. 

HALTEN WIR INNE!

Kriege haben nur in der Zwietracht eine Chance - Frieden entsteht im Vertrauen. 

VERTRAUEN SCHENKT FRIEDEN 

LASST UNS INNEHALTEN und hören WIR uns GEGENSEITIG zu. 
LASST UNS INNEHALTEN und das Gesagte auf uns wirken. 
LASST UNS INNEHALTEN und unser Herz befragen. 
LASST UNS INNEHALTEN und verstehen.
LASST UNS INNEHALTEN und unsere Worte weise wählen, im EINKLANG von Kopf und Herz.  
LASST UNS INNEHALTEN und unserem aus dem Herzen getroffenem Urteil VERTRAUEN 
LASST UNS INNEHALTEN und unsere MENSCHLICHKEIT erwecken

LASS DEINE LIEBE UND DEIN VERTRAUEN GRÖSSER SEIN ALS DEINE ANGST 
 ❤️🙏🏽💫

Kommentar schreiben

Kommentare: 0